Noch mal checken, ob es dafür eine Lösung gibt. Falls nein, auch OK, aber müssen wir dann in Zukunft noch lösen
public function handle($uuid)
{
$offer = Offer::findByUuidOrFail($uuid);
$files = collect(Storage::allFiles('offers/' . $offer->uuid . '/files/'));
$zipUrls = [];
$files->map(function ($item) use (&$zipUrls) {
$zipUrls[] =
's3://' . config('filesystems.disks.s3.bucket') . '/' . $item;
});
return Zip::create('download.zip', $zipUrls);
}
Multiple Dateien Uploads sind nun möglich.
Die Datei-Typen können anhand der Datei-Endung festgelegt werden. Aus Sicherheitsgründen müssen wir hier uns überlegen, welche Dateien wir zulassen und eine Liste anfertigen.
Das sind die Endungen, die bisher drin stehen.
allowedFileExtensions={[
'.zip',
'.jpeg',
'.jpg',
'.gif',
'.png',
'.pdf',
'.ai',
'.ps',
'.svg',
'.mp4',
'.mp3',
'.wav',
]}
Der Download nimmt alle hochgeladenen Dateien aus der S3 und streamt sie als ZIP zurück. Das Ganze ohne Kompression, damit die CPU-Last so gering wie möglich bleibt.
Der Content-Length wird geschätzt und im Header mitgegeben, so dass der Download eine Zeit angezeigt bekommt. Man hat bei machen Websites, wo man eine gestreamte ZIP runterlädt keine Anzeige der Downloadgröße und kann dort nicht abschätzen, wie lange der Download noch geht. Das sollte bei uns nun möglich sein.
Muss bei Devxtreme nachforschen, ob auch andere Drag and Drop nicht im Safari nutzen können.
Drag and Drop Safari hat bei mir geklappt. Bein reinladen einer zweiten Datei wird die erste dann ausgetauscht.
Ah das is nice. Wäre interessant, zu wissen, was anders ist, bei Leuten, wo es nicht geht? Andere Safari -Version? Irgendwas ausgeschaltet? Keine Ahnung. Bei mir geht es auch überall
Schließe das Thema.
Jedoch ist das mit dem Drag’n*Drop noch nicht ganz rund.
Aber das Ganze dann in einem neuen Thema, wenn die Prio steigt.
Okidoki, Übrigens finde ich unser Forum jetzt richtig hübsch